Bericht zur Soliaktion vom 30.10

Am 30.10. versammelten sich in Regensburg ca. 70 Menschen um sich mit den (zu dieser Zeit) hungerstreikenden Flüchtlingen in Berlin zu solidarisieren. Die Kundgebung war erst am selben Nachmittag organisiert worden. Bei der Kundegbung am Neupfarrplatz wurde neben der Erklärung der Hungerstreikenden auch ein Redebeitrag verlesen. Dieser kann hier nachgelsen werden. Anschließend formierte sich noch eine Spontandemonstration die lautstark durch die Regensburg Innenstadt zog. Während der gesamten Kundgebung wurden Flyer an Passant_innen verteilt um sie über den Hungerstreik zu informieren. Bei regensburg-digital findet sich ein kurzer Bericht zur Soliaktion und einige Hintergrundinfos zur Situation Berlin: Klick mich

Aktuelle Infos immer hier: refugee tent action

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s